Viking Games (Stage 5)

Knapp 230km waren heute zu bewältigen. Davon etwa 100km mit der Fähre. Angesichts der hinter uns liegenden Streckenabschnitte keine Herausforderung. So gab es erst auf der Fähre und danach im Auto eine Mütze voll Schlaf und ein ausgedehntes Frühstück vor der eindrucksvollen Gebirgskulisse der Lofoten.

Das BSC Camp auf Gimsøya (Hov Camping) war schnell gefunden – Tagesaufgabe erledigt. 

Der Midsommer wurde mit einem BBQ und den Viking Games (verschiedene Spiele zu Geschicklichkeit und Kräftemessen) gefeiert.

Anschließend gab’s traditionell ein großes Feuer und ein Bad im Eimeer. Am Bier zu „fairen norwegischen Preisen“ (5 Euro die Dose) haben wir uns gerne bedient. Im Supermarkt war es tatsächlich kaum billiger.

Kilometerstand: 179.539km

Tageskilometer: 133 km (+ etwa 100km Fähre)

Strecke bisher: 39,4%

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.